.

Wer sind die Freunde

Wer sind wir? Man könnte salopp sagen, dass der Vorstand des Fördervereins ein sehr engagierter Haufen Eltern (die Kinder auf der Grundschule Ohmstede haben oder auch hatten) und Lehrer ist, die sich gerne noch mehr Arbeit „aufhalsen", als sie eh schon haben.

Das trifft es wohl sehr passend und trotzdem macht es Spaß. Aktiv anpacken, helfen, bewegen, gegen Widerstände kämpfen und gewinnen. Anstatt aktiv zu motzen, packen wir aktiv an und handeln zum Wohle der Schülerinnen und Schüler in enger Absprache mit der Schulleitung und mit Unterstützung der Lehrer.

Unterstützt werden wir durch viele ehrenamtliche Helfer und durch die Mitglieder, die durch ihren Mitgliedsbeitrag einen Baustein zur Finanzierung der Arbeit des gemeinnützigen und eingetragenen Fördervereins liefern.

 

Nicht nur Eltern – auch Lehrer

Der Vorstand des Fördervereins GSO-Freunde & Co. Besteht aber nicht nur aus Eltern. Es sind auch nicht nur Eltern, die uns unterstützen und aktiv als helfende Hände bei den zahlreichen Aktivitäten mit anpacken. Der Vorstand besteht auch aus zwei Lehrern, die als Vertretung der Lehrerschaft agieren. Die Lehrer bilden auch eine stützende Säule bei den Aktivitäten und „packen" tatkräftig mit an. Darüber sind wir sehr froh und dankbar, da für den Förderverein eine enge Zusammenarbeit mit der Schulleitung und der Lehrerschaft sehr wichtig ist.

„Miteinander sind wir stark". Wir leben hier den Leitsatz der Schule und das erfüllt uns mit Freude und auch Stolz

Der Förderverein der Grundschule Ohmstede

 

Dieser Artikel wurde bereits 1250 mal angesehen.

33945 Besucher
.

xxnoxx_zaehler